Zeichnen lernen 🎨

✏️ Tipps und Tricks für Anfänger und Wiedereinsteiger

Aktuelles Für Kinder

Kinder-Ecke im Forum

Im Forum findet sich nun ein spezieller Bereich, die Kinder-Ecke, in dem sich Kinder und ihre Eltern, Großeltern sowie Erzieher rund ums zeichnen und malen oder Basteln und Kreativspiele austauschen.

Auch könnt Ihr die Bilder der Kinder zeigen: Kinderzeichnungen und -malereien

Kinderecke im Zeichnen-Forum
Kinderecke im Zeichnen-Forum

 

Warum?

Eigentlich ist es sehr naheliegend und ich frage mich, warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, da ich ja selbst seit einiger Zeit Teil dieser Zielgruppe Erzieher bzw. Eltern bin. ^^
Und die frisch gebackenen Mütter in unserem Team dürfen sich auch schon mal freuen, hier mitmischen zu können. :))

Jedenfalls wollte ich das Forum attraktiver für Kinder und ihre Bezugspersonen gestalten, da wir zum Großteil ja alle mit Kindern zu tun haben und Zeichnen und Malen für Kinder ja ein besonders liebes Hobby ist (die Meisten verlieren es auf den Weg ins Erwachsenenleben, einige finden ja wieder zurück).

Ich fand es immer schade, dass sich junge Zeichner nie so recht ins Forum getraut haben und es immer von Erwachsenen dominiert war. Die Erwachsenen wurden, wie ich, immer älter – in Summe sind sie aber auch älter als ich selbst. Das fand ich immer sehr faszinierend. Es schreckt Jüngere aber zunehmend ab. Also eine neue (realistische) Zielgruppe fürs Forum. [na]

 

Wichtiges zu dem Bereich:

Bilder müssen über einen externen Bilderhost hochgeladen werden, dafür haben wir keinerlei Beschränkung bei den Bildern (allein das Urheberrecht muss klar bei demjenigen liegen, der das Bild postet – bei Kindern sind das die Erziehungsberechtigten).

Es muss auch kein extra Forenaccount angelegt werden. Gäste können hier posten. Die Beiträge müssen dann allerdings von einem Moderator freigeschaltet werden. Werbung wird natürlich nicht freigeschaltet. ;)

Ich hoffe, dass der Bereich Anklang findet und sich Eltern, aber auch Großeltern rege beteiligen. [yeah]

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich betreibe diese Seite schon seit 2004 und pflege sie während meiner Freizeit. Es freut mich, dass ich schon Vielen mit meiner Seite helfen und Mut machen konnte. Außerdem schreibe ich einen Kunstblog und betreibe ein Zeichenforum. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gerne eine E-Mail!