Zeichnen lernen 🎨

✏️ Tipps und Tricks für Anfänger und Wiedereinsteiger

Holzhand reichen - Hände schütteln und halten
Aktuelles

Unterrichtsmaterialien – Von Lehrer zu Lehrer

Der Kerngedanke meiner Seite war es stets, anderen zu helfen.

Kunstlehrer: Helft mir, euch zu helfen!

Seit Jahren können sich Lehrer Inhalte meiner Seite für Ihren Unterricht zusammenstellen. Das dürfen sie auch tun, solange die Quelle (meine Webseite) mit angegeben wird. 😉

Gerne stelle ich auch Materialien zusammen, die sich ausdrucken und verwenden lassen – sofern ich weiß, dass da konkreter Bedarf besteht.

Aus diesem Grunde möchte ich alle Erzieher und Lehrer (männlich wie weiblich 😉 ) dazu ermuntern, mir Ihre Ideen und Wünsche zukommen zu lassen, damit ich die Möglichkeit habe, meine Seite besser zu machen und somit Euch und anderen Kunstlehrern zu helfen.

Gesucht werden: Kunstlehrer, die mir helfen, Lehrern zu helfen
Nehmen UND Geben!

Ihr könnt mir dazu entweder einen Kommentar unter diesen Artikel, oder eine E-Mail schreiben.

Aktuell sammel ich Ideen und setze diese nach Möglichkeit von Zeit zu Zeit um und stelle diese hier zum Download bereit.

Unterrichtsmaterialien für Kunstlehrer sind von entscheidender Bedeutung, um kreatives Denken und künstlerische Fähigkeiten bei Schülern zu fördern.

Dazu gehören neben den von den Schülern zu besorgenden Farben, Pinsel, Malpapier und Zeichenutensilien, auch Arbeitsblätter aus gedruckten Lehrmaterialien sowie Online-Ressourcen.

Diese müssen nicht nur Wissen zur Kunstgeschichte beinhalten, sondern Grundlagenwissen zur Bildgestaltung und Farbenlehre, aber auch Ideen zu praktischen Kunstprojekten jenseits von Ausmalbildern sind von Vorteil.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich betreibe diese Seite schon seit 2004 und pflege sie während meiner Freizeit. Es freut mich, dass ich schon Vielen mit meiner Seite helfen und Mut machen konnte. Außerdem schreibe ich einen Kunstblog und betreibe ein Zeichenforum. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gerne eine E-Mail!