Zeichnen lernen 🎨

✏️ Tipps und Tricks für Anfänger und Wiedereinsteiger

Meerjungfrau Unterwasser: Markerkolorierung
Aktuelles

Okt. & Nov. Zeichenmarathon zum Thema Märchen

Statt der berühmten Inktober Challenge organisieren wir seit wenigen Jahren im Forum eine eigene Herbst-Zeichenherausforderung. In diesem Jahr haben wir uns für das Thema „Märchen“ entschieden und auch einige Märchen dafür zusammen gestellt.

Und so kannst du mitmachen

Du kannst entweder über mein Forum mitmachen. Wir haben im Forum ein eigenes Thema zum Herbst-Marathon erstellt, in dem die Märchen, nebst Link wo man sie jeweils nachlesen kann, findet und auch die Bilder zeigen kann: Zeichenmarathon 2022 – Märchen Oktober & November

Comic-Einhorn zeichnen Aquarell Kolorierung
Comic-Einhorn – Zur Zeichenanleitung

Oder du postest dein Bild unter dem Hashtag #Märchenchallenge beispielsweise auf Instagram oder wo du sonst so in den sozialen Medien unterwegs bist (gerne auch ein Link zu deinem Posting hier in die Kommentare). 😉

Ich wünsche viel Spaß und freue mich über rege Teilnahme!

 

Die Märchen

Zusammengestellt haben wir 31 Märchen:

  1. Der Froschkönig
  2. Schneewittchen
  3. Rumpelstilzchen
  4. Die kleine Seejungfrau
  5. Die Schöne und das Biest
  6. Rotkäppchen
  7. Dornröschen
  8. Das hässliche junge Entlein
  9. Der standhafte Zinnsoldat
  10. Die Schwanenkönigin
  11. Der Wolf und die jungen Geißlein
  12. Die wilden Schwäne
  13. Die Prinzessin auf der Erbse
  14. Rapunzel
  15. Alice im Wunderland
  16. Ali Baba und die 40 Räuber
  17. Aladin und die Wunderlampe
  18. Aschenputtel
  19. Der gestiefelte Kater
  20. Pinocchio
  21. Die drei kleinen Schweinchen
  22. Die Bremer Stadtmusikanten
  23. Die Schneekönigin
  24. Frau Holle
  25. Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
  26. Das tapfere Schneiderlein
  27. Der kleine Muck
  28. Die Sterntaler
  29. Schneeweißchen und Rosenrot
  30. Brüderchen und Schwesterchen
  31. Der Tannenbaum

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich betreibe diese Seite schon seit 2004 und pflege sie während meiner Freizeit. Es freut mich, dass ich schon Vielen mit meiner Seite helfen und Mut machen konnte. Außerdem schreibe ich einen Kunstblog und betreibe ein Zeichenforum. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gerne eine E-Mail!