Zeichnen lernen 🎨

✏️ Tipps und Tricks für Anfänger und Wiedereinsteiger

Feen und Elfen zeichnen lernen - Elfe auf Pilz im Wald
Fabelwesen zeichnen

Feen und Elfen

Feen und Elfen zeichnen

Auf dieser Seite werdet Ihr Schritt für Schritt Anleitungen finden um Feen und Elfen zeichnen zu können.

Feen und Elfen zeichnen lernen - Elfe auf Pilz im Wald
Feen und Elfen zeichnen lernen

Feen und Elfen eigenen sich besonders als naives, kindliches, aber auch sinnlich, erwachsenes Thema – je nach Umsetzung. In der kindlichen Variante bietet sich die Aquarellmalerei oder auch Pastelle an. Andere Varianten werden gerne digital oder auch mit Airbrush, Markern und dergleichen umgesetzt. Letztendlich kann man sich bei Feen oder Elfen kreativ austoben.

Anbei ein Beispiel aus meinem Blog:

 

Hilfreiche Vorerfahrungen

Am wichtigsten um Feen oder Elfen zeichnen zu können sind Erfahrungen im zeichnen von Menschen. Besonders verschiedene Posen sind hier besonders reizvoll.

Oft werden Feen bzw. Elfen mit Flügeln dargestellt, hier helfen Kenntnisse im Zeichnen von Flügeln. Ob nun Schmetterlingsflügel oder Federflügel, wenn man eine böse Fee darstellen möchte, vielleicht sogar Fledermausflügel, auch hier kann man sehr kreativ in der Gestaltung werden.

 

Weitere Seiten

 

Aus dem Blog

 

Aus dem Forum

 

4 COMMENTS

    • Hallo Helena,
      das freut mich. 🙂

      Auch wenn ich mit dieser Seite leider noch gar nicht fertig bin (geplant ist ja immer so viel, dann aber die liebe Zeit ^^).
      LG Steffi

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich betreibe diese Seite schon seit 2004 und pflege sie während meiner Freizeit. Es freut mich, dass ich schon Vielen mit meiner Seite helfen und Mut machen konnte. Außerdem schreibe ich einen Kunstblog und betreibe ein Zeichenforum. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir gerne eine E-Mail!