4stats Webseiten Statistik + Counter Häufig gestellte Fragen zum Comic-Jam
News: Dieses Forum ist nur noch ein Archiv. Das neue Forum findet Ihr unter: zeichnen-forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Häufig gestellte Fragen zum Comic-Jam  (Gelesen 459 mal)
kritzel
Moderator
Alte Mitglieder

« am: Donnerstag 03 Juli 2008 um 12:32 Uhr »

Das Interesse steigt ja, also schreibe ich hier für Neuankömmlinge etwas zu den am häufigsten gestellten Fragen:

Ich möchte mitmachen? Was muss ich tun?
Erstmal vorweg: Wir freuen uns über jeden der mitmacht, und es gibt auch keine "Qualifikation", die man "absolvieren" muss. Voraussetzung ist jedoch, dass Ihr Euch im You are not allowed to view links.
Register or Login
"Wer bin ich"-Thread
kurz vorgestellt habt. Wünschenswert wäre außerdem, wenn wir in den "normalen" Bilderthreads schon ein paar Arbeiten von Euch gesehen haben, aber das ist bislang keine Pflicht.

Dann müsst Ihr nur noch im You are not allowed to view links.
Register or Login
Anmelde-Thread
Euer Interesse am Mitmachen bekunden, und schon wird Euch eine Seite zugeteilt.

Wer gibt die Story/Gestaltung vor?
Niemand! Die Gestaltung der Seite ist sowohl vom Zeichenstil als auch vom Inhalt her völlig dem Zeichner / der Zeichnerin überlassen. Ihr könnt schalten und walten wie Ihr wollt. Die einzige Regel: Ihr seid erst dran, wenn Ihr dran seid - sprich: Ihr könnt erst anfangen, wenn Eure Seite an der Reihe ist und alle Vorgängerseiten verfügbar sind.
Natürlich sollten keine anstößigen oder rassistischen etc. Inhalte drin sein, aber das versteht sich hoffentlich von selbst. Bitte denkt daran, dass wir auch eine ganze Menge minderjährige Mitglieder haben!

Wie lange habe ich für meine Seite Zeit?
Dafür gibt es noch keine klare Regelung. 1-2 Wochen sind bislang kein Problem, viel länger sollte es nicht dauern - es brennen ja schon weitere Leute darauf, dranzukommen.  Nach einem Monat würde ich spätestens den Vorschlag bringen, den Staffelstab weiter zu reichen, sonst schieben zu viele Leute Frust.  Es kommt aber auch darauf an, ob Ihr mal was von Euch hören lasst, während andere auf Eure Seite warten oder ob Ihr auf Tauchstation geht und man nicht weiß, ob da überhaupt noch was kommt oder nicht.

Ich habe meine Seite fertig - was nun?
Am besten ladet Ihr sie zu Eurem privaten Image-Hoster hoch und verlinkt die Zeichnung dann in dem Thread, wo auch die anderen ihre Seiten reinposten: You are not allowed to view links.
Register or Login
Hier!
. Den Rest (Einfügen in den Community-Bereich) erledigt dann Nightmage.
In diesem Thread dürft Ihr auch gerne etwas dazu schreiben, wie Eure Seite entstanden ist, aber diskutiert wird das Ganze dann im You are not allowed to view links.
Register or Login
Jam Thread
. Bitte nur einen Post pro Seite in diesem Thread!

Allen, die mitmachen (wollen) viel Spaß - je mehr mitmachen, desto mehr Spaß für alle - ALSO TRAUT EUCH!!!

« Letzte Änderung: Freitag 11 Juli 2008 um 21:24 Uhr von kritzel » Gespeichert

Wer aufhört, besser zu werden,hat aufgehört, gut zu sein
You are not allowed to view links.
Register or Login
Meine Bilder

You are not allowed to view links.
Register or Login
Über mich

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: