4stats Webseiten Statistik + Counter Aktuelle Projekte (Zusammenfassung)
News: Dieses Forum ist nur noch ein Archiv. Das neue Forum findet Ihr unter: zeichnen-forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Aktuelle Projekte (Zusammenfassung)  (Gelesen 460 mal)
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« am: Mittwoch 17 September 2008 um 18:59 Uhr »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nightmage hatte bereits die tolle Idee, unseren „größeren“ Projekten einen eigenen Forumsbereich einzuräumen, dennoch befürchte ich, dass es für Neu-User schwierig sein könnte, bei all den Projekten den Überblick zu behalten. Insbesondere daher, weil man sich durch viele Seiten kämpfen muss, um den Inhalt mancher Projekte sowie ihren aktuellen Stand erfassen zu können. Daher möchte ich hier nun für alle Mitglieder zusammenfassen, welche aktuellen Projekte laufen, ich möchte sie in Kürze vorstellen und ich hoffe auf weitere rege Beteiligung an den Projekten!

Ich bin bemüht, diesen Thread ständig zu aktualisieren, bzw. ich bitte die Admins und Mods darum, Aktualisierungen vorzunehmen, falls diese erforderlich sind.

Nun aber zu unseren Projekten:

You are not allowed to view links.
Register or Login
Bild des Monats

Im Oktober 2008 ist das 1. "Bild des Monats" erscheinen.

Die Forenmitglieder hatten zuvor einen Fragenkatalog erstellt, diese Fragen werden sodann von dem Mitglied, welches ein Monatsbild ausstellt, beantwortet, darüber hinaus wird ein aktuelles Bild (oder aber eines, welches im Forum noch nicht bekannt ist) von dem Mitglied veröffentlicht.

Das Bild des Monats wird in einem gesonderten Thread unter der Rubrik "Projekte" eingestellt. Der Thread trägt den Titel "Bild des Monats: Monat", dort soll das Bild rein und der Steckbrief (Fragenkatalog).

Nightmage bindet darüber hinaus das Bild auf ihre You are not allowed to view links.
Register or Login
Seite
ein, sodass JEDER (somit auch Gäste der Seite) das Bild des Monats bewundern kann.

Register or Login
Kooperative Malprojekte

Bei unseren kooperativen Malprojekten zeichnen/malen mind. 2 Mitglieder des Forums gemeinsam ein Bild, einer beginnt das Bild und es wird sodann an ein anderes Mitglied per Post übermittelt. Hierzu ist es natürlich erforderlich, dem entsprechenden Mitglied seine Anschrift bekannt zugeben, dies erfolgt per privater Nachricht.

Wer zusammen ein Bild erstellt?
Entweder Ihr stellt Euch zur Verfügung (durch Bekanntgabe Eures Interesses im Thread „Kooperative Malprojekte“) und sodann werden mit Sicherheit Mitglieder auf Euch zukommen oder aber Ihr schreibt einfach selbst das entsprechende Mitglied Eurer Wahl an bzw. fragt im vorgenannten Thread nach, ob ein bestimmtes Mitglied Interesse an einem gemeinsamen Bild hat.

Auf diese Art sind bereits einige schöne Bilder entstanden, vgl. You are not allowed to view links.
Register or Login
„Kooperative Malprojekte, Entstehungsphasen“
und über weitere User, die bereit wären, gemeinsam mit anderen Mitgliedern ein Bild zu erstellen würden wir uns sehr freuen!

Wenn genügend Bilder existieren, werden wir eventuell ein "Bilder-Buch" anfertigen lassen, damit jeder von uns etwas von den Bildern hat. Wink

Register or Login
Kalender 2009

Im Jahre 2009 wird es den 1. Kalender des Zeichnen-Lernen-Forums geben!

Die Mitglieder haben tolle Bilder zusammengetragen und in nur wenigen Wochen ist es soweit:
Die Mitglieder, die einen Kalender bestellt haben, werden diesen erhalten...

Auch die ersten Planungen hinsichtlich des You are not allowed to view links.
Register or Login
Kalenders 2010
sind im Gange:

Viele Kalenderblätter sind bereits an Mitglieder des Forums vergeben worden, jedoch sind auch neue Mitglieder gerne gesehen, also meldet Euch, wenn Ihr Interesse daran habt, mitzuwirken!

Im Kalender 2009 sind Bilder einzelner Mitglieder veröffentlicht worden, es gab aber auch Gemeinschaftsbilder (2-3 Mitglieder malen an einem Bild). Bei dem Kalender 2010 wird es wohl ähnlich ablaufen.

Als Format ist für den Kalender 2009 DIN-A3 festgelegt worden, Abgabetermin war November 2008. Genaue Angaben zu 2010 werden folgen!

Auch diejenigen, die nicht am aktuellen Kalender mitwirken, können sich gerne einen oder mehrere Kalender bestellen (per Vorkasse), wenn es soweit ist.

Alle Kalenderbilder sollen vorab in einem extra Thread veröffentlicht werden, damit niemand die "Katze im Sack" kaufen muss.

Register or Login
ComicJam

Zum ComicJam könnt Ihr You are not allowed to view links.
Register or Login
hier
alles Wichtige nachlesen!

Register or Login
Das andere Malprojekt - ein Motiv

Unser neuestes Projekt ist "das andere Malprojekt", es geht darum, dass zunächst per Umfrage ein Bild ausgesucht wird, welches sodann von den Mitgliedern des Forums "nachgezeichnet/nachgemalt" wird, jeder zeichnet/malt das Motiv, so wie es ihm gefällt, ohne irgend eine Regel. D. h. sowohl Interpretation als auch Materialien sind frei wählbar.

Die ersten "Ergebnisse" sind bereits You are not allowed to view links.
Register or Login
HIER
zu bestaunen.

Es macht wirklich viel Spaß, an den Projekten mitzuwirken, ich hoffe also auf weitere rege Beteiligung!

Alle weitere Infos findet Ihr in den entsprechenden Threads.

Viele Grüße

sternschnuppe

EDIT by sternschnuppe: Text angepasst und neues Projekt hinzugefügt Cheesy
« Letzte Änderung: Freitag 26 Dezember 2008 um 00:04 Uhr von Nightmage » Gespeichert

Meine Bilder: You are not allowed to view links.
Register or Login
Teil 1
, You are not allowed to view links.
Register or Login
Teil 2
, You are not allowed to view links.
Register or Login
Teil 3
Register or Login
Nightmage
aka Steffi
Administrator
Alte Mitglieder

Langschläfer sind kreativer. *g*

« Antworten #1 am: Sonntag 22 März 2009 um 14:18 Uhr »

Neuestes Projekt:
Register or Login
Das Forenmagazin

(Weitere Informationen im angegebenen Thread und wer mit machen will, kann sich auch in diesem Melden oder PN an Nightmage).  Wink

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Register or Login
Meine Bilder

Register or Login
Mein Vorstellungsthread

Register or Login
Schneckenpost-Comic
- meine Comicseite
Ich bei You are not allowed to view links.
Register or Login
Youtube

Ich bei You are not allowed to view links.
Register or Login
deviantArt

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: