4stats Webseiten Statistik + Counter Koop-Bilder (und Entstehung)
News: Dieses Forum ist nur noch ein Archiv. Das neue Forum findet Ihr unter: zeichnen-forum.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Koop-Bilder (und Entstehung)  (Gelesen 1749 mal)
Farbrausch
Gast
« am: Dienstag 19 August 2008 um 17:15 Uhr »

So, dann eröffne ich das doch einfach mal hier.
Hier sollen dann die einzelnen Phasen der Entstehung der Bilder gezeigt werden.
Vielleicht schreibt Ihr oben in die Überschrift des Posts immer die Namen der teilnehmenden Künstler rein (zB. sternschnuppe, Kritzel ), dann im Post die Bilder der einzelnen Phasen und unten drunter ein bißchen zur Technik, in der Ihr gearbeitet habt.
Diskussionen dazu bitte nicht in diesem Thread, dafür gibt es weiterhin den You are not allowed to view links.
Register or Login
anderen
. Aus diesem Grund sollten wir die Malprojekte durchnummerieren. Wer ein neues Projekt zeigt, sieht einfach nach, welche Nummer das vorherige hat.
Spam wird hier in diesem Thread umgehend von mir gelöscht. kein Spam bei uns
« Letzte Änderung: Donnerstag 25 Dezember 2008 um 23:43 Uhr von Nightmage » Gespeichert
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #1 am: Dienstag 19 August 2008 um 23:08 Uhr »

Bild 1)

1. Schritt

You are not allowed to view links.
Register or Login

2. Schritt (= Ergebnis)

Register or Login

Entstehung:

Ich hatte die Idee, mit den Materialien und den Farben, die Kritzel für seine Bilder verwendet, den ersten Teil zu malen. Ich habe also mit Zeichenfeder und Tusche die Hexe gezeichnet und versucht, die Laviertechnik anzuwenden. Gemäß den Anregungen von Kritzel hatte ich mir Grautöne angemischt. Kritzel hat dann alles weitere gezeichnet (vgl. Endbild), ebenfalls mit Zeichenfeder und Tusche unter Anwendung der Laviertechnik.

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist fertig, falls die Bilder nicht angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Sad
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:09 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Meine Bilder: You are not allowed to view links.
Register or Login
Teil 1
, You are not allowed to view links.
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
Farbrausch
Gast
« Antworten #2 am: Donnerstag 04 September 2008 um 13:49 Uhr »

Register or Login

So habe ich das Bild von Sternschnuppe erhalten, die Konturen sind mit der Zeichenfeder (1mm mit schwarzer Tusche) gezogen, die Colorierung ist mit Aquarell-Buntstiften gemacht worden und anschließend ist mit nassem Pinsel über die Farben gewischt worden.

Ich, STAN, habe den Tiger mit einem Graphitstift vorskizziert und dann mit Polychromos-Stiften coloriert.

Hera-Lou hat den Hintergrund mit Bleistift und Aquarellfarben ausgefüllt.

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist fertig, falls die Bilder nicht angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Sad
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:09 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert
Farbrausch
Gast
« Antworten #3 am: Donnerstag 04 September 2008 um 14:05 Uhr »

So, und damit mal ein wenig Leben in diesen Thread kommt, habe ich noch eins:

Bleistiftzeichnung von Friederike

Graphitzeichnung STAN

Hera-Lou hat das ganze mit Aquarellfarbe coloriert

(Anmerkung dazu: Aus der Zusammenarbeit an diesem Bild haben Hera-Lou und Friederike die Idee entwickelt, zukünftig gemeinsam Bilder zu malen und voneinander zu lernen.)

« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:10 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert
Farbrausch
Gast
« Antworten #4 am: Donnerstag 04 September 2008 um 14:15 Uhr »

Und hier kommt eins, wo der letzte Schritt noch fehlt, das dürfte heute bei DF ankommen:

Unschwer zu erkennen, es ist mein Meister Proper, Sprayfarbe und Schablone (Schritt 1: STAN )

Die Frau ist, man sieht es an der Farbkombination und am Stil, von PELLE (nachtschicht), Sprayfarbe und Schablone.

Und nun mal sehen, was DF draus macht. Einzige Vorgabe an sie: Sie soll Spaß dran haben und sich keinen Streß machen, alles ist erlaubt.

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist noch nicht ganz fertig, falls die Bilder 1 und 2 nicht angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Embarrassed
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:15 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert
Farbrausch
Gast
« Antworten #5 am: Donnerstag 04 September 2008 um 15:19 Uhr »

So, und das letzte für heute, auch dieses Bild ist noch nicht fertig.

Den Torbogen hat Dunkle Flamme gemalt, mit Buntstiften.

Ich, STAN , habe einen Hintergrund skizziert, mit weichem Graphitstift, dabei habe ich ganz bewußt auf Farbgestaltung verzichtet, um Nightmage, die das Bild wohl morgen haben sollte, die Chance zu geben, eine Figur (oder was immer sie möchte) in den Vordergrund zu stellen, dafür muß sie ja radieren können.

Ob Nightmage das Bild fertigmalt, oder es auch noch weitergibt, bleibt ihr überlassen.

EDIT by Nightmage:

Ich habs fertig gemalt; besser gesagt ausgemalt, da das ansich schon eine große umfangreiche Aufgabe war:

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist fertig, falls nicht alle Bilder angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Sad
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:11 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #6 am: Dienstag 16 September 2008 um 12:10 Uhr »

Dieses Malprojekt ist noch nicht beendet, "der letzte Schliff" fehlt noch, daher bekommt kritzel in Kürze Post von mir und sobald er das Bild zuende gemalt hat, wird dieses Posting selbstverständlich vervollständigt!

1. Schritt)

Register or Login

DF hat einen Sternenhimmel gemalt mit Acrylfarben.

Zitat DF:

"Begonnen am: 03.07.2008

Zu dem Bild:

Inspiriert von sternschnuppes Namen, wollte ich einen Nachthimmel machen, wo neben den normalen Sternen eine Sternschnuppe zu sehen war. Naja, die Sternschnuppe ist mir nicht gelungen, aber dafür die Sterne.
"

2. Schritt)

Register or Login

Mit Bleistift und Kohle habe ich (sternschnuppe) ein Einhorn dazugezeichnet. Nur bei dem Horn und dem Gras (im Maul) habe ich noch etwas Farbe mit Aquarellbuntstiften eingefügt.

Fortgeführt am: 16.09.2008

Zu dem Bild:

Zu Beginn hatte ich keine vernünftige Idee, wie ich das Bild weiterführen könnte. Mit der Zeit hatte ich dann mehrere  Ideen, z. B. eine Art Hellseherkugel (sehr groß dargestellt), die in den Händen gehalten wird, ich hatte mir das so vorgestellt, dass kritzel dann das "Innenleben" zufügt. Dann kam ich auf die Idee ein Lagerfeuer zu malen, ein Zelt etc... aber an der Umsetzung hat es gehakt und heute früh ist dann spontan das Einhorn entstanden.

3. Schritt)

FOLGT

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist noch nicht vollständig, sollten Schritt 1 und 2 nicht angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Sad
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:17 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Register or Login
Teil 1
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
Papajupe
Moderator
Alte Mitglieder

Forenpapa ;)

« Antworten #7 am: Donnerstag 18 September 2008 um 22:26 Uhr »

Anmerkung STAN: Ich setze nochmal die Stufen 1 (Sternschnuppe) uns 2 (Nightmage)
davor, damit die Entstehung vollständig ist:

So das habt ihr davon das ich mit gemacht habe rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Sternschnuppe ist für das Pferd zuständig gewesen und Nightmage für die Frau wie man nur schwer Erahnen kann  pfeifen

Mit einen Hintergrund habe ich mich nicht zufrieden gegeben. Nun schaut selber.

Register or Login

Register or Login

Register or Login

Na wollt ihr noch mit mir Kooperieren?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh??
« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:18 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Register or Login
Psychoattack

.......hab noch nie Mangas gemalt geschweige denn gezeichnet........und ich dachte immer Manga kann man Essen...

Register or Login
Fotografie HP

Register or Login
Einer meiner Bilderthreads

Register or Login
Bilder für meine Hannoverausstellung
Nightmage
aka Steffi
Administrator
Alte Mitglieder

Langschläfer sind kreativer. *g*

« Antworten #8 am: Montag 29 September 2008 um 12:28 Uhr »

So, Sternschnuppes Lady auf weißem Grund

Habe ich mit Buntstift (auch die Konturen) weiter gemalt; also den Hintergrund ergänzt

« Letzte Änderung: Montag 03 November 2008 um 20:19 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Register or Login
Meine Bilder

Register or Login
Mein Vorstellungsthread

Register or Login
Schneckenpost-Comic
- meine Comicseite
Ich bei You are not allowed to view links.
Register or Login
Youtube

Ich bei You are not allowed to view links.
Register or Login
deviantArt
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #9 am: Donnerstag 09 Oktober 2008 um 19:50 Uhr »

Hier ist noch ein Koop-Bild, welches aber noch nicht fertig gestellt ist (meines Wissens)

1. Schritt von sternschnuppe:

Register or Login

Material: Bleistift, Buntstifte

2. Schritt von anefen:

Register or Login

EDIT by sternschnuppe: Dieses Zeichenprojekt ist fertig, sollten Bilder nicht angezeigt werden, liegt dies leider daran, dass der ImageHoster Probleme hat Sad
« Letzte Änderung: Sonntag 09 November 2008 um 13:12 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Register or Login
Teil 1
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #10 am: Samstag 25 Oktober 2008 um 14:20 Uhr »

1. Bild-Abschritt ist von STAN, gezeichnet mit Polychromos:

Register or Login

2. Bild-Abschnitt ist von sternschnuppe, gezeichnet mit Bleistift und Polychromos:

Register or Login

3. Bild-Abschnitt folgt von Bettina Grin (leider habe ich [sternschnuppe] ihr nicht mehr allzu viel Platz gelassen)
« Letzte Änderung: Samstag 08 November 2008 um 12:07 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Register or Login
Teil 1
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #11 am: Samstag 25 Oktober 2008 um 14:22 Uhr »

1. Bild-Abschritt ist von STAN, gezeichnet mit Polychromos:

Register or Login

2. Bild-Abschnitt ist von sternschnuppe, gezeichnet mit Bleistift, Polychromos (lediglich Farbe schwarz) und Papierwischer/Estompe:

Register or Login

3. Bild-Abschnitt wird von Bettina gezeichnet Grin
« Letzte Änderung: Samstag 08 November 2008 um 14:35 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert

Register or Login
Teil 1
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
krümmel
Gast
« Antworten #12 am: Montag 03 November 2008 um 17:45 Uhr »

Register or Login

1 schritt von Stan  ( Wolf mit Polychromos gemalt wenn ich mich recht entsinne )

2 schritt von krümmel ( bild folgt )

EDIT by sternschnuppe: Überschrift angepasst
« Letzte Änderung: Mittwoch 05 November 2008 um 19:44 Uhr von sternschnuppe » Gespeichert
sternschnuppe
Administrator
Alte Mitglieder

« Antworten #13 am: Mittwoch 05 November 2008 um 19:46 Uhr »

Hier ist ein neues Malprojekt, das folgende Bild habe ich von Nightmage erhalten:

Register or Login

Links, rechts, oben und unten ist noch Platz, denn das Bild ist auf DIN-A3 gezeichnet (mit Bleistift), ich kann aber nur DIN-A4 scannen...

Ich habe auch schon eine Idee, wie ich das Bild fortführe... Fortsetzung folgt also Wink

Register or Login
Teil 1
Register or Login
Teil 2
Register or Login
Teil 3
Register or Login
Farbrausch
Gast
« Antworten #14 am: Freitag 07 November 2008 um 15:11 Uhr »

1. Teil "Polychromos/Bleistift-Schnellbild" (war leider etwas sehr im Streß, als ich es gemalt habe)

2. Teil kommt von Friederike

Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: